Entstehung

Über uns

Da wir nicht nur eine reine Zimmerei sind möchten wir auf dieser Seite noch ein paar Worte zur Entstehung und Entwicklung erzählen.

Die Geschichte

Begonnen hat die handwerkliche Reise von Inhaber/Gründer Roman Grundler 1997 mit dem Beginn einer Lehre zum Zimmermann, danach im Jahr 2001 hat er im Lehrbetrieb eine Führungsrolle übernommen und ist 2003 Zimmerermeister geworden. In den folgenden Jahren stieg das Interesse für Holz- und Bautenschutz sehr, dabei hat man sich 2005 für die Zertifizierung durch den TÜV SÜD entschlossen und schlussendlich 2009 einen eigenen Handwerksbetrieb, die Zimmerei Grundler gegründet.

Ein wichtiges Element des Erfolges, egal in welchem Beruf, ist die Lust am Handwerk. - Zitat von Iréne Joliot-Curie.

Anfangs lag der Fokus auf den klassischen Holzarbeiten im Zimmererbereich (z.B. Dachstühle, Dachgauben, Carports, Treppen). Diese Leistungen bieten wir nach wie vor an, jedoch haben wir uns mittlerweile stark spezialisierst auf die Altbausanierung, vorrangig dem Holz- & Bautenschutz (z.B. Bauwerksabdichtung, Schwammsanierung, Schimmelbeseitigung o.Trockenlegung). Mehr dazu auf der Seite Leistungen.

Wir retten Bausubstanz

In vielen Fällen denkt man bestimmte Schäden sind nicht zu beheben oder es ist unmöglich hohe Feuchtigkeit aus Wänden und Gemäuern zu bekommen. Deshalb kommen häufig folgende Fragen an uns heran:

  • Können Wände gezielt gegen Feuchtigkeit abgesperrt werden?
  • Bis zu welchem Grad kann man befallenes Holz retten?
  • Ist ein echter Hausschwamm zu stoppen?
  • Welche Verfahren nutzt man zur Bekämpfung?

Es ist immer individuell doch zu 90% können wir eine Lösung durch unsere Spezialisierung, den nötigen Techniken und der jahrelangen Erfahrung anbieten. Außerdem sind wir für Holz- & Bautenschutz vom TÜV SÜD zertifiziert.

Leistungen Ansehen
'03
Meistertitel erlangt
'04
Fokus Holz & Bautenschutz
'05
zertifiziert durch TÜV SÜD
'09
Gründung eigener Betrieb
Sachverständigung

Stolz auf dieses Gütesiegel

Durch die starke Spezialisierung haben wir uns im Jahr 2005 für das TÜV Zertifikat entschieden und erfolgreich bestanden.